Verschoben ist nicht aufgehoben: Neuer Termin folgt in Kürze!

Scaling New Heights – Österreich

Das B2B-Event für Unternehmen, die auf der Überholspur sind oder sein möchten. Treffen Sie auf Experten aus Business Intelligence und Enterprise-Resource-Planning (ERP) und auf Entscheidungsträger aus anderen Unternehmen, um über Strategien und zukunftsweisende Lösungen für schnelles Wachstum zu diskutieren.

Brennende Fragen für schnell wachsende Unternehmen

Ob internationale Expansion, Ausbau des Produktsortiments oder Eröffnung weiterer Online-Shops und Filialen – wenn Unternehmen wachsen, ergeben sich für Entscheidungsträger zahlreiche Fragen.

Unsere Experten aus den Bereichen Business Intelligence und ERP liefern CEOs, CFOs und anderen Entscheidern im Unternehmen Antworten auf diese Fragen.

Wie passen Sie Ihre Prozesse und IT-Systeme an, um von € 1 Mio. auf € 10 Mio. und weiter auf € 100 Mio. Umsatz zu skalieren?
Welche neuen Möglichkeiten bietet die Künstliche Intelligenz im Kontext der Unternehmenssteuerung, um schneller und besser zu entscheiden?
Welche Erwartungen haben Private-Equity- und Venture-Capital-Investoren hinsichtlich Management- und Investoren-Reporting?
Können KI-Agenten ein ERP-System ersetzen? Was sind Möglichkeiten und Grenzen der neuen KI-Agenten-Technologie?
Welche Best-Practice-Prozesse unterstützen Ihren Erfolg und sind bereits in modernen ERP-Systemen integriert?
Welche Ansätze und Methoden flankieren am besten die Digitale Transformation und Skalierung des Unternehmens?

Die Zeit läuft – seien Sie dabei!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Alta Via Scaling New Heights

Agenda

Wachstum mit der richtigen Technologie – wie KI und moderne Unternehmenssteuerung Skalierung und agile Anpassung ermöglichen

  • Herausforderungen bei der ERP-Einführung

  • Wie erreichen wir ein kurzfristiges ROI und Buy-In der Stakeholder?

  • Wie erreichen wir eine nachhaltige Nutzung des ERP?

  • Die Rolle von KI-Agenten zur Prozessoptimierung und Entscheidungsunterstützung

Referent: Peter von Zimmermann (Geschäftsführer, Alta Via Consulting GmbH)

  • Möglichkeiten durch die KI und Anforderungen der Anwender
  • Moderne Datenplattform, erschwinglich auch für Scaleups & KMUs?
  • Best-practices für das Management- und Investoren-Reporting
  • KI-gestützte Empfehlungen und deren agile Umsetzung

Referent: Dr. Wolfgang Faisst (Mitgründer & Geschäftsführer, ValueWorks GmbH)

Networking & Diskutieren bei kühlen Getränken und leckeren Häppchen

Alta Via Scaling New Heights

Für Macher, die skalieren wollen​

Unsere Experten aus den Bereichen Business Intelligence und ERP möchten CEOs, CFOs und anderen Entscheidern im Unternehmen Antworten auf diese Fragen liefern.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Expertenwissen: Nutzen Sie praxisnahe Einblicke in den gezielten Einsatz von KI und moderner Unternehmenssteuerung für Ihr Wachstum. 
  • Networking: Knüpfen Sie Kontakte mit Gleichgesinnten und führenden Experten.
  • Best-Practice: Erhalten Sie Einblicke in Best-Practice-Beispiele und innovative Lösungen.
  • Technologie: Entdecken Sie neue technologische Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.
  •  
Alta Via Scaling New Heights

Datum & Location

Wien: tbd. 2025

im silent LOFT im Filmquartier

Schönbrunner Straße 31, 1050 Wien

Alta Via Scaling New Heights

Salzburg: tbd. 2025

im IMLAUER Hotel Pitter

Rainerstraße 6, 5020 Salzburg

Über die Referenten

Peter von Zimmermann
Peter von Zimmermann Managing Director
Alta Via Consulting GmbH
Peter von Zimmermann ist Geschäftsführer von Alta Via Consulting. Zuvor war er viele Jahre in der SAP-Entwicklung tätig mit Schwerpunkt auf das interne Rechnungswesen (SAP CO) und SAP Business By Design. Für Alta Via hat er ab 2009 das Thema NetSuite erschlossen und maßgeblich an der ersten Lokalisierung für Deutschland mitgewirkt. Er hat die Produktentwicklung bei Alta Via aufgebaut und betreut diese neben Kundenprojekten und der strategischen Entwicklung des Beratungshauses weiterhin.
Dr. Wolfgang Faisst
Dr. Wolfgang Faisst Co-founder & CEO
ValueWorks GmbH
Dr. Wolfgang Faisst ist ein erfahrener Technologie-Unternehmer und Experte für digitale Transformation und künstliche Intelligenz. Als Mitgründer und CEO von ValueWorks.ai entwickelt er KI-basierte Softwarelösungen für modernes Performance Management. Er war bei SAP und Bain & Company tätig und ist Aufsichtsrat der Solvvision AG und Senior Advisor bei Cadence Growth Capital. Zudem ist er Dozent an der Universität Bamberg und leitete die Arbeitsgruppe "Geschäftsmodellinnovationen" der deutschen KI-Initiative von AcaTech.

Sichern Sie sich Ihren Platz – Jetzt anmelden!

Die Veranstaltung ist auf 40 Teilnehmer begrenzt.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Wie wir Ihre Daten verarbeiten und speichern, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die Teilnahme an unserer Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese gefilmt, fotografiert und/oder live übertragen wird. Sie erteilen Alta Via Consulting und Value Works.ai auch das Recht, Ihre Worte und/oder Ihr Bild in jeglicher Transkription oder Veröffentlichung im Zusammenhang mit der Veranstaltung zu reproduzieren und zu veröffentlichen.

Über die Veranstalter

Alta Via Consulting
Alta Via Consulting We provide the solution
Als zertifizierter NetSuite Solution Provider in der DACH-Region hat Alta Via Consulting in den letzten 15 Jahren über 500 Cloud ERP-Projekte unterstützt. Wir bieten umfassende NetSuite-Implementierung, -Anpassung und -Beratung mit Fokus auf schnellem Return-On-Investment (ROI), Stakeholder-Buy-In und datengesteuerten Entscheidungen. Zudem gewährleisten wir langfristigen Erfolg durch skalierbare und anpassbare Cloud-Lösungen. Besuchen Sie altavia.de, um mehr zu erfahren.
ValueWorks
ValueWorks Insights to results
ValueWorks ist ein Karlsruher Unternehmen, das 2020 von Dr. Wolfgang Faisst und Dr. Sebastian Walther gegründet wurde. Das Unternehmen bietet eine cloudbasierte, integrierte und intelligente Enterprise-Software an, die den gesamten Geschäftsführungsprozess unterstützt. ValueWorks reduziert den manuellen Aufwand für Geschäftsführungsaktivitäten und ermöglicht durch den KPI-Template-Ansatz Einblicke in den Geschäftsprozess ohne IT- oder BI-Experten. Standardmäßige Benchmarks und Best Practices machen externe Berater überflüssig.

FAQ

Die Teilnahme an „Scaling New Heights“ ist für Unternehmen kostenfrei. Nutzen Sie diese Chance, um wertvolle Impulse für Ihre Wachstumsstrategie mitzunehmen und sich mit Experten auszutauschen.

 „Scaling New Heights“ ist ideal für Geschäftsführer, Führungskräfte und Entscheidungsträger aus Unternehmen, die ihr Wachstum beschleunigen wollen. Egal ob Sie im Bereich Technologie, E-Commerce, Dienstleistungen oder Fertigung tätig sind – dieses Event bietet Ihnen wertvolle Impulse.

Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung, da die Plätze begrenzt sind. Sollten noch Plätze frei sein, ist eine Anmeldung auch kurzfristig möglich.

Sollten Sie verhindert sein, können Sie Ihre Anmeldung jederzeit stornieren. Bitte informieren Sie uns kurz per E-Mail, damit wir Ihren Platz an andere Interessenten vergeben können.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zu "Scaling New Heights"!

Ihre Anmeldung wurde erfolgreich registriert. In Kürze erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Falls Sie diese nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.

Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter marketing@altavia.de

Thank you for your registration for "Scaling New Heights"!

Your registration has been successfully recorded. You will receive a confirmation email shortly. If you do not receive it, please check your SPAM folder. If you have any questions, we are always happy to assist you. You can reach us at marketing@altavia.de