Ich bin bereit jederzeit Neues zu Lernen!

Seit Juli 2021 arbeite ich als Sales Managerin ERP Software bei Alta Via und freue mich das neue Sales Team mitzugestalten. Als Teil des Teams stelle ich mich der Herausforderung NetSuite Lizenzen in Deutschland zu verkaufen. Für mich ist es sehr aufregend Unternehmen beim Wachsen zu unterstützen und zu Ihrer Prozessautomatisierung beizutragen.

Die Bedürfnisse eines wachsenden Unternehmens zu verstehen und das in Software zu gießen macht mir besonders Freude. Bei Alta Via habe ich nicht nur die Chance bekommen, mein vorheriges Wissen zu nutzen, sondern es auch zu erweitern: In der “Suite Week” habe ich NetSuite von dem vertrieblichen Aspekt kennengelernt. Mit Hilfe des Wissen von der “Demo und Delivery Week” habe ich technische Tools in meinen Sales Koffer gepackt, um unsere Kunden noch besser beraten zu können. 

Ich finde es sehr aufregend Teil eines Teams zu sein, in dem alle die NetSuite Sprache sprechen. Jede und jeder hat hier die Möglichkeit über sich hinauszuwachsen und mit den eigenen Skills zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Ich fühle mich sehr mit dem Team verbunden, auch wenn ich aus meinem Home Office in Heidelberg arbeite – zur großen Freude meines Hundes :). Dazu hat nicht nur der sehr spannende Onboarding Prozess beigetragen, sondern auch die Bereitschaft meiner Berliner Kolleg*innen mir schöne Ecken in Berlin zu zeigen. 

Was mir jeden Tag Freude in meinem Job bereitet ist Neues zu lernen, jederzeit Antworten auf meine Fragen zu bekommen und mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zu reden. Es ist genau dieser direkte Kontakt und die Möglichkeit die Bedürfnissen der Unternehmen aus erster Hand kennen zu lernen, was mich in den Sales führte. In den letzten zwei Jahren arbeitete ich als Sales Managerin bei einem Software Lizenzvertrieb. Der Wunsch, immer mehr zu wissen und zu verstehen, hat mich dazu gebracht eine neue Herausforderung zu suchen und ein ganzes ERP System verkaufen zu wollen. 

Nach sieben Jahren Erfahrungen im Bereich Personal, Finanz-Controlling und -Reporting wollte ich mehr über die technische Seite der Software wissen. Ich schulte um zur Technischen Beraterin. Als HCM Consultant unterstützte ich nationale und internationale Kunden in der DACH-Region und Osteuropa im Bereich SAP HCM Reporting und SuccessFactors. 

Bevor ich meine Leidenschaft für die Technikwelt entdeckte, studierte ich Jura in Rumänien und Sprachwissenschaften (Deutsch, Rumänisch und Spanisch) in Heidelberg. Sprachen sind und bleiben meine Leidenschaft: Ich kommuniziere sehr gerne und bin daher sehr froh auf ein offenes Team bei Alta Via gestoßen zu sein.