Sicher ans Ziel. Mit
unserem erfahrenen Team.

Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung,
unserem Engagement und unseren
zuverlässigen Partnern.

Zertifizierter NetSuite®
Solution Provider

Wir sind der zertifizierte NetSuite Solution Provider in Deutschland und damit ein Beratungshaus mit klarem Fokus. Nutzen Sie unser NetSuite®-Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Beratung von ERP.

Wir sind überzeugt von den Vorteilen und der Zukunft von Cloud-Lösungen für die Unternehmensprozesse und von NetSuite® als Software-Lieferanten und Partner.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz vermarkten wir NetSuite Produkte sowie AltaVia SuiteApps und bieten Beratungs- und Implementierungsprojekte seit über 10 Jahren an. Gerne begleiten wir Sie auch bei internationalen Projekten ins Ausland.

Unser engagiertes Team geht mit Ihnen den Weg zum Ziel. Lassen Sie sich von unserer Begeisterung für Cloud-Produkte anstecken.

Die NetSuite®-Experten

Peter von Zimmermann

Position: Geschäftsführer, Angelbachtal

Er studierte BWL und Informatik an der Universität Hamburg. Nach vielen Jahren in der SAP Entwicklung, in unterschiedlichen Rollen und mit Schwerpunkt auf das interne Rechnungswesen (SAP CO) und SAP Business By Design, ist er seit 2008 bei Alta Via.

Neben Beratungsprojekten im SAP Umfeld hat er seitdem das Thema NetSuite für Alta Via erschlossen. Bei Alta Via kümmert er sich um Entwicklungsprojekte, Finanzen und Kundenprojekte.

Sport und Kultur sind wesentliche Elemente seiner Freizeit.

Peter von Zimmermann

Geschäftsführer, Angelbachtal

Er studierte BWL und Informatik an der Universität Hamburg. Nach...

Martin Kalkuhl

Position: Director Sales & Business Development, Berlin

Martin ist seit 2011 bei Alta Via maßgeblich für den Vertrieb und das NetSuite Partnergeschäft verantwortlich. Die technischen Grundlagen für das beratungsintensive Anwendersoftware-Geschäft hat er im Studium mit Schwerpunkt Software Engineering in Berlin gelegt.

Langjährige Auslandsaufenthalte in kleinen mittelständischen Firmen, viele Reisen und Unternehmergeist haben seinen Charakter mit viel Verständnis für die Sicht des Kunden geprägt.

Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern seit 1998 in Berlin, spielt leidenschaftlich Tennis und fährt sehr gerne Ski.

Martin Kalkuhl

Director Sales & Business Development, Berlin

Martin ist seit 2011 bei Alta Via maßgeblich für den...

Sabine Emery Spillecke

Position: Geschäftsführerin, Berlin

Seit 2014 ist Sabine als Beraterin im Berliner Büro von Alta Via aktiv. Zuvor war sie nach einem geisteswissenschaftlichen Studium für verschiedene Ensembles und Orchester als Projektmanagerin aktiv und steuerte dort komplexe Veranstaltungen von A bis Z.
Ihr Auge fürs Detail und passgenaue Lösungen setzt sie nun bei Alta Via vor allem in den Bereichen CRM und Marketing ein.

Sie ist Ansprechpartnerin wenn es um die Gestaltung und Umsetzung von Druckdokumenten geht und bringt unseren Kunden in Schulungen NetSuite näher.

Sabine geht leidenschaftlich gern ins Konzert und genießt auf Ausflügen die Natur im seenreichen Berliner Umland.

Sabine Emery Spillecke

Geschäftsführerin, Berlin

Seit 2014 ist Sabine als Beraterin im Berliner Büro von...

Georg Walther

Position: Geschäftsführer, Berlin

Seit 2013 verstärkt Georg das Alta Via Team. Georg hat NetSuite bei seiner Tätigkeit im internationalen Controlling Team für die Meltwater Group in San Francisco und Berlin 2012 kennen gelernt und war sofort von dem Konzept überzeugt.

Seine Anwendungsschwerpunkte liegen im Controlling, CRM und eCommerce. Georg bringt die Erfahrung als Projektleiter von früheren Entwicklungsprojekten im B2C- und B2B-Bereich mit ein. Am liebsten arbeitet er in internationalen Teams.

Sein Steckenpferd ist die Integration von Webshops sowie von Logistiklagern in NetSuite.
An Wochenenden repariert Georg seinen Oldtimer.

Georg Walther

Geschäftsführer, Berlin

Seit 2013 verstärkt Georg das Alta Via Team. Georg hat...

Martin Geist

Position: Senior NetSuite Consultant, Hamburg

Martin gehört seit Anfang 2013 zum Alta Via Team. NetSuite lernte er bereits 2012 bei einem Projekt für ein Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland kennen.

Martin hat viele Jahre im Bereich der klinischen Forschung gearbeitet und war dort vor allem zuständig für die Bereiche Finanzen und Qualitätssicherung. Er studierte Bioingenieurswesen an der Fachhochschule in Hamburg und Betriebswirtschaft an der Fernuniversität Hagen.

Bei Alta Via verantwortet er heute NetSuite-Implementierungen die weit über den Bereich Buchhaltung und Berichtswesen hinausgehen.
Sein Steckenpferd ist die Weiterentwicklung der Alta Via Bausteine, um NetSuite noch attraktiver für den deutschen Markt zu machen.

Hund und Wohnmobil sind immer dabei, wenn er die Küste der Ostsee bereist oder Ausflüge ins nördliche Ausland macht.

Martin Geist

Senior NetSuite Consultant, Hamburg

Martin gehört seit Anfang 2013 zum Alta Via Team. NetSuite...

Fred Mariani

Position: Senior NetSuite Consultant, Berlin

Fred arbeitet seit 2016 für Alta Via in Berlin. Zuvor war er als NetSuite Berater und Projektleiter bei verschiedenen NetSuite Einführungen in seinem Heimatland Brasilien aktiv. Er hat mehr als 14 Jahre Erfahrung mit verschiedenen NetSuite-Themen (ERP, Buchhaltung, CRM und eCommerce) und Projektmanagementwerkzeugen.

CrossFit, Klettern und Snowboarding sind seine größten Hobbies.

Fred Mariani

Senior NetSuite Consultant, Berlin

Fred arbeitet seit 2016 für Alta Via in Berlin. Zuvor...

Parth Virkud

Position: Partner, Berlin

Mit seiner umfangreichen internationalen Erfahrung im Bereich der NetSuite Implementierung ist Parth 2018 dem Alta Via Consulting Team in Berlin beigetreten.

Er hat die Implementierung von NetSuite ERP und CRM in verschiedenen Unternehmensbereichen begleitet, unter anderem Großhandelsvertrieb, Einzelhandel, Dienstleistungen, Fertigung usw. Seine Erfahrungen in den USA, Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Asien helfen dabei, internationale Geschäftskulturen zu verstehen und zu nutzen. Parth spielt bei Solution Consulting und Architecture eine Rolle, um unseren Kunden den Übergang zur Cloud zu ermöglichen und damit erfolgreich zu agieren.

Parth ist Ingenieur und hat seine Abschlüsse an der Pune University (Indien), IIT-Bombay (Indien), sowie an der Wharton University of Pennsylvania und der Stanford University (USA) im Bereich Organisationsanalyse und Betriebsmanagement.

Vor kurzem zog er nach Berlin, um im Technologie Hub Europas zu leben. Er reist und entdeckt gerne.

Parth Virkud

Partner, Berlin

Mit seiner umfangreichen internationalen Erfahrung im Bereich der NetSuite Implementierung...

Julian Heuser

Position: Senior NetSuite Consultant, Dorsten

Julian ist seit 2018 im Alta Via Team. Er studierte Medizintechnik an der FH-Gelsenkirchen und arbeitete anschließend als Applikationsspezialist für einen amerikanischen Medizingerätehersteller. Durch die Implementierung von NetSuite in diesem Unternehmen (2015), bei dem er die interne Projektleitung übernahm, lernte er NetSuite und das Team von Alta Via kennen.

Drei Jahre lang übernahm er neben seiner Tätigkeit als Applikationsspezialist die Administration für das NetSuite OneWorld System und wechselte schließlich in das Team von Alta Via.

Julian ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Dorsten (NRW).

Julian Heuser

Senior NetSuite Consultant, Dorsten

Julian ist seit 2018 im Alta Via Team. Er studierte...

Klaus Falge

Position: Senior NetSuite Consultant, Berlin

Klaus arbeitet seit 2018 für Alta Via. Kennengelernt hat er NetSuite bereits 2009 als er mit der Systemeinführung bei der SPL Computer Trading GmbH betreut war. Seitdem hat er einige Einführungen für einen Netsuite-Solution Provider, neben seiner langjährigen Arbeit als Netsuite-Systemadministrator, begleitet. Davor hat er Online-Shops und CMS-Systeme umgesetzt und gewartet, als Datenbankadministrator im Customer Care Bereich gearbeitet und viel Erfahrung im technischen Support und Mitarbeiter-Schulungen sammeln können.

In seiner Freizeit ist er gerne mit der Kamera und/oder dem Rad unterwegs, wenn er nicht gerade Musik macht.

Klaus Falge

Senior NetSuite Consultant, Berlin

Klaus arbeitet seit 2018 für Alta Via. Kennengelernt hat er...

Łukasz Kubasiewicz

Position: Senior NetSuite Developer, Łódź

Lukasz studierte Informatik an der Technischen Universität Lodz (Polen). In den letzten zehn Jahren hat er an vielen Netsuite-Projekten in verschiedenen Bereichen mit dem Schwerpunkt Anpassung und SuiteScript-Entwicklung gearbeitet. Mit seiner Erfahrung als Administrator, Entwickler, Berater und Freiberufler findet er immer die richtige Lösung.

Privat liebt er Brettspiele und verbringt viel Zeit damit, mit Freunden Gitarre zu spielen.

Łukasz Kubasiewicz

Senior NetSuite Developer, Łódź

Lukasz studierte Informatik an der Technischen Universität Lodz (Polen). In...

Damian Krolikowski

Position: Senior NetSuite Developer, Łódź

Damian studierte IT und Management an der Universität von Lodz (Polen). Seit 2013 arbeitet er als Entwickler für JavaScript-, C # – und Datenbankprogrammierer. Er begann seine Karriere bei NetSuite im Jahr 2017 und konzentriert sich auf die Anpassung des Backends.

Sein Hobby ist das Spielen von Brettspielen und das Fliegen von Drohnen.

Damian Krolikowski

Senior NetSuite Developer, Łódź

Damian studierte IT und Management an der Universität von Lodz...

Amina Hartmann

Position: Senior NetSuite Consultant, Zürich

Amina ist seit 2019 im Alta Via Consulting Team. Sie hat mehr als 21 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung und kam zunächst als Superuser bei Meltwater mit NetSuite in Berührung. 

Amina besitzt starke analytische, organisatorische sowie Problemlösungsfähigkeiten und kann gut mit verschiedenen Gruppen zusammenarbeiten. Des Weiteren bringt sie Kenntnisse der US-GAAP-Rechnungslegungsstandards, UK GAAP, German GAAP (HGB), OR (Swiss Local GAAP) und Vertrautheit mit den Anforderungen von Sarbanes-Oxley 404 und den gesetzlichen Meldepflichten in der Schweiz und Deutschland mit.

In ihrer Freizeit findet man Amina entweder in der Sauna, beim Zumba oder Salsa tanzen. Sie lebt mit ihrer Tochter in Zürich.

Amina Hartmann

Senior NetSuite Consultant, Zürich

Amina ist seit 2019 im Alta Via Consulting Team. Sie...

Katja Richter

Position: Junior NetSuite Consultant, Berlin

Katja ist seit 2019 Teil des Alta Via Consulting Teams. Sie ist die Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Mahnmodul von Alta Via Consulting. Sie präsentiert, setzt um und findet eine Lösung für Ihre Anpassungen für Ihre Mahnstrategie.

Als freischaffende Künstlerin begegnet man ihr als Performerin, Choreografin und Organisatorin von Tanzveranstaltungen.

Von Zeit zu Zeit ist sie auch in ihrem früheren Tätigkeitsfeld als Stuntkoordinatorin oder Schauspielerin in Filmproduktionen zu sehen.

Katja Richter

Junior NetSuite Consultant, Berlin

Katja ist seit 2019 Teil des Alta Via Consulting Teams....

Roberto Cideos

Position: Senior NetSuite Developer, Berlin

Roberto studierte Elektro- und Softwaretechnik in El Salvador und begann seine NetSuite-Karriere im Jahr 2016, als er für einen Endbenutzer arbeitete. Seitdem hat er an mehreren NetSuite-Implementierungen gearbeitet, die NetSuite-Anpassungen, SuiteScript-Entwicklung, SuiteCommerce oder SuiteCommerce Advanced-Anpassungen erfordern.

Neben NetSuite hat Roberto Erfahrung in der Arbeit für Unternehmen, die KI, Machine Learning und Blockchain-Lösungen für Kunden entwickeln und dabei je nach Kunden- und Projektanforderungen unterschiedliche technische Stacks verwenden und anpassen.

In seiner Freizeit spielt er gerne Gitarre, komponiert und hört Musik. Roberto verbringt außerdem gerne Zeit in der Natur, liest Bücher und lernt und liest über neue und bahnbrechende Technologien.

Roberto Cideos

Senior NetSuite Developer, Berlin

Roberto studierte Elektro- und Softwaretechnik in El Salvador und begann...

Nico Dinkela

Position: NetSuite Consultant, Köln

Nico ist seit 2020 bei Alta Via tätig. Zuvor arbeitete er auf Kundenseite bereits 6 Jahre mit Alta Via zusammen und begleitete die erfolgreiche Einführung von NetSuite. Seinen Fokus hat Nico im Bereich des Testens. Von kleinen individuellen Anpassungen bis hin zu großen und komplexen Gesamtlösungen, durch seine gründliche und strukturierte Art gelingt es ihm Lücken und Fehler aufzudecken und somit zur Verbesserung von Prozessen beizutragen.

Er lebt mit seiner Familie in Köln und ist leidenschaftlicher Toycollector im Bereich der Modern Action Figures.

Nico Dinkela

NetSuite Consultant, Köln

Nico ist seit 2020 bei Alta Via tätig. Zuvor arbeitete...

Dikla Zilberberg

Position: Certified PMP Project Manager, Berlin

Dikla Zilberberg kam im August 2020 als Senior Project Managerin und Senior NetSuite Consultant zu Alta Via. Dikla ist Wirtschaftsingenieurin, mit Fachkenntnissen in Informationssystemen.

Sie hat mehr als 20 Jahre Erfahrung mit ERP-Implementierungen, mehr als 10 Jahre mit der Leitung großer ERP-Projekte und 6 Jahre Erfahrung mit NetSuite. 

Dikla ist im Juli 2020 mit ihrer Familie aus Israel nach Berlin gezogen.

Dikla Zilberberg

Certified PMP Project Manager, Berlin

Dikla Zilberberg kam im August 2020 als Senior Project Managerin...

Rhon Rabang

Position: Senior NetSuite Consultant, Berlin

Bevor Rhon im Mai 2021 als Senior NetSuite Consultant zu Alta Via kam, arbeitete sie 3 Jahre für die Assurance Services von PwC, zuletzt als Senior Auditor. Nach ihrer Zeit bei PwC wechselte sie zu Oracle NetSuite (Philippinen), wo sie als Senior Functional Consultant tätig war und zum ersten Mal mit Alta Via in Kontakt kam. Rhon hat einen Bachelor of Science in Rechnungswesen und ist zertifizierte Wirtschaftsprüferin in den Philippinen.

Sie liebt es zu reisen und genießt das hybride Setup, mit dem sie ihre Reiseleidenschaft und ihr Berufsleben kombinieren kann. Des Weiteren verbringt sie ihre Freizeit mit HIIT (High-Intensity Interval Training), Bouldern und dem Suchen von günstigen Flügen.

NetSuite Zertifikate:

  • NetSuite Certified SuieFoundation
  • NetSuite Certified Financial User
  • NetSuite Certified SuiteAnalytics User
  • NetSuite Certified Administrator

Rhon Rabang

Senior NetSuite Consultant, Berlin

Bevor Rhon im Mai 2021 als Senior NetSuite Consultant zu...

Lucky Garcia

Position: Senior NetSuite Consultant, Berlin

Lucky kam im Februar 2021 zu Alta Via. Er begann seine Karriere in der ERP-Branche 2016, zunächst als SAP-Berater. Anschließend wurde er 2018 mit NetSuite bekannt gemacht, wo er Projekte über den gesamten Lebenszyklus in verschiedenen Geschäftsbereichen wie Software, Dienstleistungen, Leichtindustrie und Großhandelsvertrieb implementierte.

Lucky hat auch an der Implementierung von NetSuite-Integrationen mit anderen Systemen für verschiedene E-Commerce-Plattformen gearbeitet.

Er reist gerne und spielt in seiner Freizeit Badminton

Lucky Garcia

Senior NetSuite Consultant, Berlin

Lucky kam im Februar 2021 zu Alta Via. Er begann...

Niall McFadden

Position: Senior Project Manager, Berlin

Niall ist seit April 2021 bei Alta Via. Er verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Erstellung von IT-Systemen für die Prozessautomatisierung und Digitalisierung in der Startup- und Unternehmenswelt.

Technisches Projektmanagement ist sein tägliches Geschäft, mit einem besonderen Fokus auf kundenspezifische Logistikprozesse und Integrationen von Drittanbietern.

„NetSuite sorgt dafür, dass sich verschiedene Teile eines Unternehmens aufeinander verlassen können, indem es ihre Prozesse verbindet. Die Herausforderung besteht darin, dass alle mit der gleichen Prozessliste arbeiten, damit das System reibungslos funktioniert. Ich stehe gerne im Mittelpunkt all dieser Aktivitäten und helfe den Menschen zu verstehen, was außerhalb ihres Prozesses vor sich geht.“

Zertifizierungen:

  • NetSuite Foundation-Zertifizierung
  • Scrum Alliance CSPO (Zertifizierter Scrum Product Owner)

 

Niall McFadden

Senior Project Manager, Berlin

Niall ist seit April 2021 bei Alta Via. Er verfügt...

Rudolf Poppenberger

Position: Country Manager Austria, Salzburg

Rudolf kam mit der Gründung von Alta Via Austria im Januar 2022 zu Alta Via. Nach seinem BWL-Studium in Wien arbeitete er rund 30 Jahre als SAP-Berater in den USA und Europa. Dieser Job umfasste alle relevanten Schritte von der Geschäftsidee bis zum Go-Live und der laufenden Unterstützung im Controlling und Reporting.

Nun liegt sein Fokus auf der Geschäftsentwicklung für Alta Via in Österreich – sowohl im Hinblick auf die Gewinnung weiterer Berater als auch auf das Neugeschäft.

Rudolf genießt Salzburgs Umgebung das ganze Jahr über: Kultur & Feste, Skifahren & Skitouren, Seen & Baden, Wandern & Biken. Außerdem liebt er es zu reisen und die Welt zu sehen.

Rudolf Poppenberger

Country Manager Austria, Salzburg

Rudolf kam mit der Gründung von Alta Via Austria im...

Adrian Reszka

Position: Senior NetSuite Developer, Łódź

Adrian arbeitet im Alta Via-Entwicklungsteam als SuiteScript-Entwickler und ist für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Skripten für eine Vielzahl von Kunden verantwortlich. Wann immer ein Kunde eine neue Schnittstelle, einen benutzerdefinierten Bericht oder ein neues Tool mit benutzerdefinierter Benutzeroberfläche benötigt, Adrian kann ihm dabei helfen.

Er hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik, mit Spezialisierung auf Grafikdesign. Gleich nach der Schule begann Adrian für ein lokales Unternehmen zu arbeiten, wo er für Produktfotografie, Webshop-Entwicklung, SEO, DTP und digitale Grafikdesigns zuständig war.

Nach ein paar Jahren interessierte er sich mehr und mehr für die Entwicklung und bewarb sich schließlich auf eine Stelle als Entwickler. 6 Jahre später beschloss er weiterzuziehen und eine Technologie zu finden, auf die er sich spezialisieren kann. Die Entscheidung fiel auf SuiteScript. Adrians Abenteuer mit NetSuite begann dann im Mai 2021 bei Alta Via.

Fun Fact über Adrian: In seiner Freizeit widmet er sich dem Entwerfen und Drucken von 3D-Objekten und Werkzeugen, die er dann zu Hause verwendet.

Adrian Reszka

Senior NetSuite Developer, Łódź

Adrian arbeitet im Alta Via-Entwicklungsteam als SuiteScript-Entwickler und ist für...

Monisha Kodi

Position: Product Manager, Berlin

Monisha gehört seit Juni 2021 zum Alta Via Team. Die Möglichkeit als NetSuite-Entwicklerin zu arbeiten ist etwas, wofür sie sehr dankbar ist. Vor Alta Via arbeitete Monisha als NetSuite-Administratorin in Düsseldorf, was für sie eine hervorragende Gelegenheit war, ihre Fähigkeiten als Entwicklerin weiterzuentwickeln. Jedes Projekt, an dem sie arbeitete, ermöglichte ihr das Lernen neuer Dinge.

Für Monisha war der Umzug nach Berlin zweifellos eine der besten Entscheidungen, die sie je getroffen hat. Die Vielfalt der Stadt hat ihr von Anfang an das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein.

Monisha war schon immer eine Kunstliebhaberin und sie entdeckt weiterhin die Kunst und die Architektur der Stadt. Des Weiteren liebt sie es zu lesen und zu kochen. 

Monisha Kodi

Product Manager, Berlin

Monisha gehört seit Juni 2021 zum Alta Via Team. Die...

Monica Lupas-Borgovan

Position: Sales Manager, Heidelberg

Monica arbeitet seit Juli 2021 als Sales Managerin bei Alta Via. Als Teil des Sales Teams stellt sie sich der Herausforderung NetSuite Lizenzen in Deutschland zu verkaufen. 

Die Bedürfnisse eines wachsenden Unternehmens zu verstehen und das in Software zu gießen macht ihr besonders Freude. Sie liebt es Neues zu lernen und mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zu reden. Es ist genau dieser direkte Kontakt und die Möglichkeit die Bedürfnissen der Unternehmen aus erster Hand kennen zu lernen, was sie in den Sales führte.

Vor Alta Via arbeitete sie als Sales Managerin bei einem Software Lizenzvertrieb. Nach sieben Jahren Erfahrungen im Bereich Personal, Finanz-Controlling und -Reporting wollte sie mehr über die technische Seite der Software wissen und schulte um zur Technischen Beraterin. Als HCM Consultant unterstützte sie nationale und internationale Kunden in der DACH-Region und Osteuropa im Bereich SAP HCM Reporting und SuccessFactors. 

Bevor sie ihre Leidenschaft für die Technikwelt entdeckte, studierte sie Jura in Rumänien und Sprachwissenschaften (Deutsch, Rumänisch und Spanisch) in Heidelberg. Sprachen sind und bleiben ihre Leidenschaft.

 

Monica Lupas-Borgovan

Sales Manager, Heidelberg

Monica arbeitet seit Juli 2021 als Sales Managerin bei Alta...

Natalia Shilova

Position: Senior NetSuite Consultant, München
Natalia kam im Juli 2021 zu Alta Via. Sie hat einen MBA-Abschluss mit dem Schwerpunkt Technologiemanagement und Innovationsstrategie und verfügt über Diplome in Finanzen sowie Zivilrecht.
Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Controlling in den unterschiedlichsten Branchen wie Fertigung, IT, Gastgewerbe und E-Commerce (börsennotierte Unternehmen, Tier-1-Automobilzulieferer und Start-ups). Vor ihrer Tätigkeit als Beraterin hatte sie die Position des regionalen CFOs inne. Des Weiteren bringt Sie umfangreiche internationale Arbeitserfahrung mit (Russland, Tschechische Republik, Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada, Slowakei und Türkei).
Darüber hinaus besitzt Natalia umfangreiche Erfahrungen als Projektleiterin für die Einführung und Optimierung von SAP ERP.
Außerdem ist sie zertifizierte Executive Coachin, Business Trainerin und IMI Qualified Mediatorin.

Natalia Shilova

Senior NetSuite Consultant, München

Natalia kam im Juli 2021 zu Alta Via. Sie hat...

Anando Kopps

Position: Data Integration Specialist, Marburg

Anando ist seit Januar 2022 Teil des Alta Via Teams. Zuvor war er über sechs Jahre als Netzwerk- und Datenbankadministrator tätig und beispielsweise für die Automatisierung von Buchhaltungsabläufen und Statistiken zuständig. Für die entsprechenden Schnittstellen-Anbindungen programmierte er hauptsächlich mit JavaScript/Node.js, sowie PHP und mySQL.

Bei Alta Via kümmert sich Anando unter anderem um die Vernetzung von Netsuite mit anderen Systemen durch die integrator.io Plattform von Celigo, unserem Software-Partner für Datenintegration.

In seiner Freizeit liest Anando gerne Nachrichten zum Thema Politik oder Technologie, schaut gerne Filme auf Leinwand, hört Musik und beschäftigt sich gerne mit der Optimierung seines Smart-Homes.

Zertifizierungen:

  • Celigo – Integrator.io Mastery Level 1-4

Anando Kopps

Data Integration Specialist, Marburg

Anando ist seit Januar 2022 Teil des Alta Via Teams....

Nico Gronwald

Position: Senior NetSuite Consultant, Berlin

Bereits vor seinem Start bei Alta Via im Februar 2022 konnte Nico substantielle Erfahrungen mit NetSuite sammeln. Bei seinem vorigen Arbeitgeber arbeitet er knapp sechs Jahre lang an der Implementierung von NetSuite in den verschiedensten Bereichen. Dabei gefiel ihm von Anfang an, dass NetSuite in so vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen einsetzbar ist. Ob Finanzbereich, Sales, E-Commerce oder Kundenservice – in NetSuite lässt sich laut Nico (fast) alles machen.

Als NetSuite Berater arbeitet er eng mit den Kunden von Alta Via zusammen. Zusätzlich beschäftigt er sich mit dem Testen neuer Features, der Erstellung von Dokumentationen oder Implementierungsaufgaben.

 

Nico Gronwald

Senior NetSuite Consultant, Berlin

Bereits vor seinem Start bei Alta Via im Februar 2022...

Polina Melnykova

Position: NetSuite Developer, Berlin

Polina kam im März 2022 als Praktikantin in der NetSuite Entwicklung zu Alta Via. Nachdem sie im Dezember 2012 ihren Master in angewandter Mathematik an der Nationalen Universität für Radioelektronik in Charkiw (Ukraine) abgeschlossen hatte, arbeitet sie nun Vollzeit für unser Unternehmen.

Polina hört gerne Musik, puzzelt gerne und liebt Katzen.

Polina Melnykova

NetSuite Developer, Berlin

Polina kam im März 2022 als Praktikantin in der NetSuite...

Sarbajit Bhatta

Position: Senior NetSuite Consultant, Berlin

Sarbajit ist seit April 2022 Teil der Alta Via-Familie. Er bringt 7 Jahre an praktischer Erfahrung mit der Implementierung von NetSuite und dem Projektmanagement in das Team ein.

Sarbajit hat auch mit ERPs wie SAP B1 sowie Dynamics NAV gearbeitet und im Laufe der Jahre konnte er Erfahrungen mit standard- und benutzerdefinierten Implementierungen für verschiedene Branchen wie dem Einzelhandel, der Fertigung oder der Bildung sammeln.

Er hat seinen Master in Computer Application abgeschlossen, was ihm bei verschiedenen Integrationsprojekten sehr geholfen hat. Sarbajit verfügt ebenso über Kenntnisse von Magento und Shopify.

Er liebt Sport, das Reisen und die Musik.

NetSuite-Zertifizierungen:

  • SuiteFoundation

Sarbajit Bhatta

Senior NetSuite Consultant, Berlin

Sarbajit ist seit April 2022 Teil der Alta Via-Familie. Er...

Trishia Candelario

Position: Senior NetSuite Consultant, Berlin

Trishia, die seit Mai 2022 bei der Alta Via ist, begann ihre Karriere als Wirtschaftsprüferin für EY Philippinen, nachdem sie ihre CPA-Lizenz erhalten hatte. Nach zwei Jahren wechselte sie schließlich als Produktcontrollerin zur Deutschen Bank und kümmerte sich um die Umsatzrealisierung und das Transfer Pricing ihrer Fusions- und Übernahmeprodukte. 

Da sie sich sehr für die technische Seite von Accounting interessierte, entschied sie sich, als bei NetSuite als Senior Consultant, mit Spezialisierung auf die Softwarebranche, einzusteigen.

Trishia liebt es, neue Musik zu hören und zu entdecken, zu reisen, Romane zu lesen und zu schwimmen.

Trishia Candelario

Senior NetSuite Consultant, Berlin

Trishia, die seit Mai 2022 bei der Alta Via ist,...

Ons Sellami

Position: NetSuite Developer, Berlin

Ons begann ihre Reise als NetSuite-Entwicklerin für ihr Abschlusspraktikum  bei Alta Via im April 2022, während sie noch Software Engineering an der INSAT (Tunesien) studierte.

Während ihres Praktikums sammelte Ons wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung und Bereitstellung von NetSuite-Lösungen für Kunden, die sie sowohl als herausfordernd, aber auch sehr lehrreich empfand. Nach dem Abschluss ihres Studiums stieg Ons Vollzeit bei Alta Via ein.

Außerhalb der Arbeit geht sie gerne spazieren, wandert oder erkundet Berlin. Sie hat eine kreative Seite, der sie gerne durch Zeichnen und Malen nachgeht, oft während sie Mystery-Shows und Filme genießt.

Ons Sellami

NetSuite Developer, Berlin

Ons begann ihre Reise als NetSuite-Entwicklerin für ihr Abschlusspraktikum  bei...

Tehseen Ahmed

Position: Senior NetSuite Developer, Berlin

Tehseen ist seit Mai 2022 Teil von Alta Via. In über sechs Jahren mit NetSuite, konnte er an einer Menge von Projekten arbeiten, darunter an maßgeschneiderten ERP-Lösungen mit SuiteScripts und Workflows, Integrationen und die Entwicklung und Optimierung von SuiteCommerce-Webshops.

Er leitete mehrere ERP-Anpassungs- und SuiteCommerce-Projekte und spielte eine Schlüsselrolle bei der Implementierung der Entwicklungsprozesse und Frameworks, um die Qualität und Lieferung zu optimieren.

Darüber hinaus verfügt er über mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Webentwicklung mit webbasierten Technologien, darunter Angular, Backbone und React. Tehseen ist immer offen für neue Herausforderungen und er liebt es, neue Technologien zu erforschen.

In seiner Freizeit bleibt er entweder zu Hause und liest Bücher, genießt Musik, spielt mit seinen Kindern oder ist draußen in der Natur und erkundet die Natur.

Tehseen Ahmed

Senior NetSuite Developer, Berlin

Tehseen ist seit Mai 2022 Teil von Alta Via. In...

Mona Schiele

Position: Senior Project Manager, Bonn

Mona hat das Team von Alta Via im Juli 2022 erweitert. Zuvor war sie Projektmanagerin in einem aufstrebenden Unternehmen und unter anderem für die Einführung von NetSuite, aber auch viele verschiedene Projekte rund um die Supply Chain zuständig. Ihre Wurzeln liegen in der Logistik, bevor sie vor 3 Jahren in die IT-Abteilung ihres damaligen Unternehmens wechselte. Monas größte Fähigkeit ist ihre analytische Denkweise und damit ein schnelles Prozessverständnis.

Ihre Freizeit gehört ihrer Familie.

Mona Schiele

Senior Project Manager, Bonn

Mona hat das Team von Alta Via im Juli 2022...

Celine Mae Argales

Position: NetSuite Consultant, Berlin

Celine begann ihre Karriere im Finanzbereich als Fraud Analystin bei Capital One und als Audit Associate bei PricewaterhouseCoopers SDC auf den Philippinen. Im Jahr 2019 wechselte sie in Softwarebranche und übernahm die Rolle als Technical Support Engineer bei Oracle Netsuite (Philippinen), mit den Schwerpunkten Order to Cash und Procure to Pay.

Erste Erfahrungen als Consultant konnte sie in der Professional Services-Abteilung von Oracle NetSuite sammeln, wo sie die Möglichkeit hatte, Projekte über den gesamten Lebenszyklus zu begleiten. Seit August 2022 unterstützt Celine Alta Via als NetSuite Consultant.

In ihrer Freizeit geht sie gerne essen und singt Karaoke mit Familie und Freunden.

Zertifizierungen:

  • Netsuite Certified ERP Consultant
  • Netsuite Certified Administrator
  • Netsuite Certified Financial User
  • Netsuite Certified Suiteanalytics
  • Netsuite Certified SuiteFoundation
  • Celigo – Integrator.io Mastery Level 1-4
  • Celigo – NetSuite Integration Whiz
  • Celigo – Salesforce Integration Whiz

Celine Mae Argales

NetSuite Consultant, Berlin

Celine begann ihre Karriere im Finanzbereich als Fraud Analystin bei...

Alexandr Bodnya

Position: NetSuite Consultant, Berlin

Alex ist seit August 2022 Teil des Alta Via Teams. Er hat einen Bachelor in Finance und ist zertifizierter NetSuite ERP-Berater und Management Accountant. Alex konnte bereits vor seiner Zeit bei Alta Via Erfahrungen in den unterschiedlichsten Finanzrollen in  multinationalen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen (z.B. Energieerzeugung, Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Software) sammeln.

Des Weiteren hat er Erfahrung in der Arbeit mit NetSuite als Key User, sowohl in der Implementierungs- als auch in der Betriebsphase.

Seine Freizeit verbringt Alex gerne mit Sport, vor allem Fußball, und mit seiner Familie in der Natur.

NetSuite Zertifikate:

  • SuiteFoundation
  • NetSuite Certified ERP Consultant

Alexandr Bodnya

NetSuite Consultant, Berlin

Alex ist seit August 2022 Teil des Alta Via Teams....

Caleb Locke

Position: Senior NetSuite Consultant, Berlin

Caleb kam im September 2022 als NetSuite-Berater zum Alta Via-Team. Er begann seine NetSuite-Karriere 2016 als Implementierungsberater für NetSuite Professional Services in den USA. Über 5 Jahre implementierte er NetSuite für Kunden verschiedenster Branchen und erwarb mehrere NetSuite-Zertifizierungen.

Er hat Erfahrung mit vielen Aspekten eines ERP-Projekts, einschließlich Anforderungsanalyse, NetSuite-Anpassungen und Schulungen. Sein Hauptaugenmerk bei jedem Projekt liegt auf der Entwicklung von Lösungen, die das Leben seiner Kunden erleichtern.

Außerhalb der Arbeit genießt Caleb das Snowboarden, Wandern und Reisen.

Zertifikate:

  • NetSuite Certified ERP Consultant
  • NetSuite Certified Administrator
  • NetSuite Certified Financial User
  • NetSuite Certified SuiteFoundations
  • NetSuite Certified SuiteAnalytics User

Caleb Locke

Senior NetSuite Consultant, Berlin

Caleb kam im September 2022 als NetSuite-Berater zum Alta Via-Team....

Nitesh Devadiga

Position: Senior NetSuite Developer, Berlin

Nitesh kam als NetSuite-Entwickler im März 2023 zur Alta Via. Er schloss sein Ingenieurstudium in Elektronik und Telekommunikation an der Universität Pune, Indien, ab und began dann als Softwareentwickler zu arbeiten, hauptsächlich an ERP-Anpassungen und -Integrationen.

Während seiner Karriere als Webentwickler arbeitete Nitesh hauptsächlich mit Webtechnologien und Datenbanken wie ASP.Net, SQL und JavaScript. Später wechselte er in den ERP-Bereich und hatte die ersten 3 Jahre v.a. mit Sage X3 ERP zu tun, bevor er sich auf NetSuite konzentrierte.

In seinen 4 Jahren als NetSuite-Entwickler/Berater konnte Nitesh u.a. Erfahrungen mit NetSuite-Anpassungen, E-Commerce-Integrationen, WMS-Integrationen sowie mit Integrations-Middleware-Tools wie Workato und Celigo machen.

Er mag neue Technologien und Tools und hat Spaß an herausfordernden Aufgaben. Bevor er zur Alta Via kam, arbeitete er bereits 1,5 Jahre mit einem NetSuite-Endbenutzer, was ihm half, die End-to-end-Geschäftsanforderungen eines Unternehmens zu verstehen. Außerdem konnte er die Herausforderungen, mit denen ein Unternehmen konfrontiert ist, aus erster Hand miterleben und lernen, wie man diese überwinden kann.

Nitesh Devadiga

Senior NetSuite Developer, Berlin

Nitesh kam als NetSuite-Entwickler im März 2023 zur Alta Via....

Tuba Mohsin

Position: Senior NetSuite Developer, Frankfurt

Tuba ist seit Januar 2023 Teil von Alta Via und verfügt über 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit NetSuite. Sie hat an einer Vielzahl von NetSuite-Integrationen und -Anpassungen für internationale Kunden mit diversen und multikulturellen Teams gearbeitet.

Zuvor war sie in verschiedenen Rollen in der Softwareentwicklung tätig, wo sie Erfahrungen in der Full-Stack-Entwicklung und der Modellierung von Geschäftsprozessen sammelte. Sie hat einen Master-Abschluss in Advanced Computer Science von der University of Manchester.

Tuba ist mit verschiedenen gemeinnützigen Programmen verbunden, die jungen Menschen helfen, ihre Reise im Tech-Bereich zu beginnen, und genießt es, Teil von Community-Events und Versammlungen zu sein.

Tuba Mohsin

Senior NetSuite Developer, Frankfurt

Tuba ist seit Januar 2023 Teil von Alta Via und...

Roberto De Regil Trava

Position: NetSuite Consultant, Berlin

Roberto hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und einen Master-Abschluss in Logistik und Supply Chain Management. Seine Berufserfahrung umfasst über 10 Jahre im operativen Geschäft, hauptsächlich in der Fertigung, Logistik und Beschaffung in verschiedenen Branchen.

Bevor er im Februar 2023 zu Alta Via kam, arbeitete Roberto im Start-up-Umfeld (in den Bereichen Beschaffung und SOP) und sammelte über sechs Jahre als Key User und Hauptverantwortlicher in NetSuite-Entwicklungsprojekten bedeutende praktische Erfahrungen mit NetSuite.

Zu Robertos Hobbys gehören Reisen, Videospiele, Konzerte, das Lesen von Fantasy-Romanen und das Anschauen von Basketball und American Football.

Roberto De Regil Trava

NetSuite Consultant, Berlin

Roberto hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und einen Master-Abschluss in...

Norbert Rotics

Norbert Rotics

Position: NetSuite Consultant, Berlin

Norbert kam im Januar 2023 zur Alta Via. Er hat einen Master-Abschluss in Corporate Finance und bringt 12 Jahre Erfahrung in den Bereichen Controlling, Reporting, FP&A, ERP-Implementierung und Projektmanagement in das Team ein. Norbert ist seit 2020 NetSuite Key User und Administrator.

In seiner Freizeit verbringt Norbert gerne Zeit mit seiner Familie und treibt Sport.

Norbert Rotics

NetSuite Consultant, Berlin

Norbert kam im Januar 2023 zur Alta Via. Er hat...

Christian Zechner

Position: Senior Project Manager, Ingolstadt

Christian ist seit April 2023 bei Alta Via. Er bereichert unser Team durch seine langjährige Erfahrung, die er in zahlreichen globalen NetSuite- und SAP-Implementierungsprojekten sammeln konnte. Seine ersten NetSuite Projekte realisierte er in Zusammenarbeit mit Alta Via bereits erfolgreich zwischen 2013 und 2018.

Christian´s Wurzeln liegen im Bereich Supply Chain Management. Hier war er rund 20 Jahre in verschiedenen Industriesparten tätig.

Seine Freizeit verbringt Christian gerne mit seiner Familie, im Fitnessstudio, auf dem Fahrrad oder beim Eishockey.

Christian Zechner

Senior Project Manager, Ingolstadt

Christian ist seit April 2023 bei Alta Via. Er bereichert...

Çağla Eroğlu

Position: Trainee NetSuite Consulting, Berlin

Seit November 2023 ist Çağla als Trainee Teil des Alta Via Teams. Mit mehrjähriger Erfahrung in der Filmindustrie als Projektmanagerin in der Postproduktion, bringt sie bereits  wertvolle berufliche Erfahrungen mit und versteht es, unternehmerisches Denken in der Praxis umzusetzen. Ihr Schritt, den beruflichen Neustart bei AltaVia zu wagen, spiegelt ihre Freude an kontinuierlicher Weiterentwicklung wider.

Çağla ist eine leidenschaftliche Filmliebhaberin. In Ihrer Freizeit teilt sie diese Leidenschaft nicht nur mit ihren beiden Katern, sondern erkundet die kulinarische Vielfalt Berlins. Darüber hinaus taucht sie gerne durch das Lesen von Büchern in neue Welten ein.

Çağla Eroğlu

Trainee NetSuite Consulting, Berlin

Seit November 2023 ist Çağla als Trainee Teil des Alta...

Celine Matlach

Position: Trainee NetSuite Consulting, Berlin

Celine ist seit November 2023 Mitglied des Teams bei Alta Via und bringt eine fundierte Ausbildung im Bereich BWL/Dienstleistungsmanagement mit Schwerpunkt Consulting und Personalmanagement mit. Sie freut sich darauf, ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.

Des Weiteren liebt sie es, in ihrer Freizeit zu verreisen und dabei neue Orte und Kulturen kennenzulernen.

NetSuite Zertifikate:

  • SuiteFoundation

Celine Matlach

Trainee NetSuite Consulting, Berlin

Celine ist seit November 2023 Mitglied des Teams bei Alta...

Rostislav Rud

Position: Trainee NetSuite Consulting, Berlin

Rostislav begann im November 2023 als Trainee bei AltaVia. Davor arbeitete er als CRM Consultant und Projekt/Customer Success Manager bei verschiedenen IT-Unternehmen und sammelte Erfahrungen in der Implementierung und Betreuung.

In seiner Freizeit geht Rostislav gerne ins Fitnessstudio und verbringt Zeit mit seiner Familie und Freunden.

NetSuite Zertifikate:

  • SuiteFoundation

 

Rostislav Rud

Trainee NetSuite Consulting, Berlin

Rostislav begann im November 2023 als Trainee bei AltaVia. Davor...

Selma Tekaya

Position: NetSuite Developer, Berlin

Selma begann ihren beruflichen Werdegang bei der Alta Via im März 2023 als Praktikantin, während sie noch Softwareentwicklung an der ENSI studierte.

Das Praktikum war ihr erster Schritt in die Welt von ERP und NetSuite, wofür sie schnell ein großes Interesse entwickelte und durch verschiedene Herausforderungen wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Nach ihrem Abschluss führte sie ihre Begeisterung und ihr Engagement für dieses Feld dazu, dem Team als NetSuite-Entwicklerin in Vollzeit beizutreten.

In ihrer Freizeit genießt Selma es, Zeit mit Freunden zu verbringen, neue Städte zu erkunden, in Bücher einzutauchen und kontinuierlich zu lernen und zu wachsen.

Selma Tekaya

NetSuite Developer, Berlin

Selma begann ihren beruflichen Werdegang bei der Alta Via im...

Unsere Kunden

Unsere Kunden nutzen NetSuite mit unterschiedlichem Schwerpunkt. Einige haben mit CRM begonnen, um dann auch die Warenwirtschaft mit Auftragssystem und ihre Lagerwirtschaft mit einzubinden. Andere haben direkt das komplette integrierte ERP-System eingeführt.

Einen typischen Einsatzfall finden wir bei Tochterunternehmen von US-Gesellschaften. Hier folgt die deutsche Niederlassung der NetSuite-Implementierung der USA, mit einem für Deutschland spezifizierten Ansatz.

Die hervorragende Qualität und Erweiterbarkeit von NetSuite als Plattform hat selbst Kunden mit eigenen innovativen Internetplattformen von NetSuite überzeugt. In diesen Fällen ist die Kundenplattform über Webservices mit NetSuite verbunden.

Karriere bei Alta Via

Würden Sie gerne unabhängig und in einem internationalen Umfeld arbeiten? Unter anderem weil wir das anbieten, aber auch weil wir ein kleines und persönliches Unternehmen sind, glauben wir, dass wir die besten Mitarbeiter für uns gewinnen können. Sprechen Sie mit uns über Ihre Möglichkeiten bei Alta Via Consulting.

Unsere offene Stellen:

Interessiert?

Senden Sie uns Ihren Lebenslauf an
myjob@altavia.de.

Mit Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben.

Unsere Standorte

Sitz der Gesellschaft

Alta Via Consulting GmbH
Ahornweg 8
74918 Angelbachtal
Geschäftsführer:
Peter von Zimmermann
Georg Walther
Sabine Emery-Spillecke

Office Berlin

Alta Via Consulting GmbH
WeWork Sony Center
Kemperplatz 1                                                      10785 Berlin
info@altavia.de

Wir sind bereit.
Sie auch?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.