Sicher ans Ziel. Mit
unserem erfahrenen Team.

Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung,
unserem Engagement und unseren
zuverlässigen Partnern.

Zertifizierter NetSuite®
Solution Provider

Wir sind der zertifizierte NetSuite Solution Provider in Deutschland und damit ein Beratungshaus mit klarem Fokus. Nutzen Sie unser NetSuite®-Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Beratung von ERP.

Wir sind überzeugt von den Vorteilen und der Zukunft von Cloud-Lösungen für die Unternehmensprozesse und von NetSuite® als Software-Lieferanten und Partner.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz vermarkten wir NetSuite Produkte sowie AltaVia SuiteApps und bieten Beratungs- und Implementierungsprojekte seit über 10 Jahren an. Gerne begleiten wir Sie auch bei internationalen Projekten ins Ausland.

Unser engagiertes Team geht mit Ihnen den Weg zum Ziel. Lassen Sie sich von unserer Begeisterung für Cloud-Produkte anstecken.

Die NetSuite®-Experten

Peter von Zimmermann

Position: Geschäftsführer

Er studierte BWL und Informatik an der Universität Hamburg. Nach vielen Jahren in der SAP Entwicklung, in unterschiedlichen Rollen und mit Schwerpunkt auf das interne Rechnungswesen (SAP CO) und SAP Business By Design, ist er seit 2008 bei Alta Via.

Neben Beratungsprojekten im SAP Umfeld hat er seitdem das Thema NetSuite für Alta Via erschlossen. Bei Alta Via kümmert er sich um Entwicklungsprojekte, Finanzen und Kundenprojekte.

Sport und Kultur sind wesentliche Elemente seiner Freizeit.

Peter von Zimmermann

Geschäftsführer

Er studierte BWL und Informatik an der Universität Hamburg. Nach...

Sabine Emery Spillecke

Position: Geschäftsführerin Berlin

Seit 2014 ist Sabine als Beraterin im Berliner Büro von Alta Via aktiv. Zuvor war sie nach einem geisteswissenschaftlichen Studium für verschiedene Ensembles und Orchester als Projektmanagerin aktiv und steuerte dort komplexe Veranstaltungen von A bis Z.
Ihr Auge fürs Detail und passgenaue Lösungen setzt sie nun bei Alta Via vor allem in den Bereichen CRM und Marketing ein.

Sie ist Ansprechpartnerin wenn es um die Gestaltung und Umsetzung von Druckdokumenten geht und bringt unseren Kunden in Schulungen NetSuite näher.

Sabine geht leidenschaftlich gern ins Konzert und genießt auf Ausflügen die Natur im seenreichen Berliner Umland.

Sabine Emery Spillecke

Geschäftsführerin Berlin

Seit 2014 ist Sabine als Beraterin im Berliner Büro von...

Michael Schlecht

Michael arbeitet seit 2010 für Alta Via und ist Geschäftsführer und Teilhaber.

Vorher hat er viele Jahre in verschiedenen Bereichen bei SAP und SAP Beratungspartnern gearbeitet, zuletzt mit dem Schwerpunkt SAP Cloud-Lösungen. Er studierte Maschinenbau an der Hochschule in Esslingen.

Michael ist begeistert von den Möglichkeiten der Cloud-Technologie und der Erweiterbarkeit von NetSuite. Bei Alta Via verantwortet er Vertrieb, Kundenprojekte und kümmert sich um Marketing. An der SRH-Hochschule in Heidelberg vermittelt er sein Wissen zu den Themen Logistik, Vertrieb und CRM als Gastdozent.

Seine Freizeit verbringt er gerne in den Pfälzer Bergen, zu Fuß oder mit dem Motorrad.

Michael Schlecht

Michael arbeitet seit 2010 für Alta Via und ist Geschäftsführer...

Martin Kalkuhl

Martin ist seit 2011 bei Alta Via maßgeblich für den Vertrieb und das NetSuite Partnergeschäft verantwortlich. Die technischen Grundlagen für das beratungsintensive Anwendersoftware-Geschäft hat er im Studium mit Schwerpunkt Software Engineering in Berlin gelegt.

Langjährige Auslandsaufenthalte in kleinen mittelständischen Firmen, viele Reisen und Unternehmergeist haben seinen Charakter mit viel Verständnis für die Sicht des Kunden geprägt.

Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern seit 1998 in Berlin, spielt leidenschaftlich Tennis und fährt sehr gerne Ski.

Martin Kalkuhl

Martin ist seit 2011 bei Alta Via maßgeblich für den...

Georg Walther

Seit 2013 verstärkt Georg das Alta Via Team. Georg hat NetSuite bei seiner Tätigkeit im internationalen Controlling Team für die Meltwater Group in San Francisco und Berlin 2012 kennen gelernt und war sofort von dem Konzept überzeugt.

Seine Anwendungsschwerpunkte liegen im Controlling, CRM und eCommerce. Georg bringt die Erfahrung als Projektleiter von früheren Entwicklungsprojekten im B2C- und B2B-Bereich mit ein. Am liebsten arbeitet er in internationalen Teams.

Sein Steckenpferd ist die Integration von Webshops sowie von Logistiklagern in NetSuite.
An Wochenenden repariert Georg seinen Oldtimer.

Georg Walther

Seit 2013 verstärkt Georg das Alta Via Team. Georg hat...

Martin Geist

Martin gehört seit Anfang 2013 zum Alta Via Team. NetSuite lernte er bereits 2012 bei einem Projekt für ein Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland kennen.

Martin hat viele Jahre im Bereich der klinischen Forschung gearbeitet und war dort vor allem zuständig für die Bereiche Finanzen und Qualitätssicherung. Er studierte Bioingenieurswesen an der Fachhochschule in Hamburg und Betriebswirtschaft an der Fernuniversität Hagen.

Bei Alta Via verantwortet er heute NetSuite-Implementierungen die weit über den Bereich Buchhaltung und Berichtswesen hinausgehen.
Sein Steckenpferd ist die Weiterentwicklung der Alta Via Bausteine, um NetSuite noch attraktiver für den deutschen Markt zu machen.

Hund und Wohnmobil sind immer dabei, wenn er die Küste der Ostsee bereist oder Ausflüge ins nördliche Ausland macht.

Martin Geist

Martin gehört seit Anfang 2013 zum Alta Via Team. NetSuite...

Kerstin Fischer

Ausgebildet als Diplom-Ingenieurin-Ökonomin für Verkehrswesen, bringt Kerstin einen ganzen Strauß an Erfahrungen als Beraterin, Trainerin, Freiberuflerin und Konfliktschlichterin im IT-Umfeld mit.

Zwar brennt sie für betriebswirtschaftliche Anwendungssoftware, ihre Leidenschaft liegt jedoch im Arbeiten mit Menschen an der Nahtstelle von Geschäftsprozess und dessen Umsetzung in Software. Bei Alta Via fokussiert sie sich auf Anlagenbuchhaltung und Controlling.

Mit ihrem Mann und ihrer Tochter wohnt Sie im schönen Schwetzingen. Sie reist gerne, insbesondere in ihre Wahlheimat USA.

Kerstin Fischer

Ausgebildet als Diplom-Ingenieurin-Ökonomin für Verkehrswesen, bringt Kerstin einen ganzen Strauß...

Fred Mariani

Fred arbeitet seit 2016 für Alta Via in Berlin. Zuvor war er als NetSuite Berater und Projektleiter bei verschiedenen NetSuite Einführungen in seinem Heimatland Brasilien aktiv. Er hat mehr als sieben Jahre Erfahrung mit verschiedenen NetSuite-Themen (ERP, Buchhaltung, CRM und eCommerce) und Projektmanagementwerkzeugen.

CrossFit, Klettern und Snowboarding sind seine größten Hobbies.

Fred Mariani

Fred arbeitet seit 2016 für Alta Via in Berlin. Zuvor...

Parth Virkud

Mit seiner umfangreichen internationalen Erfahrung im Bereich der NetSuite Implementierung ist Parth 2018 dem Alta Via Consulting Team in Berlin beigetreten.

Er hat die Implementierung von NetSuite ERP und CRM in verschiedenen Unternehmensbereichen begleitet, unter anderem Großhandelsvertrieb, Einzelhandel, Dienstleistungen, Fertigung usw. Seine Erfahrungen in den USA, Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Asien helfen dabei, internationale Geschäftskulturen zu verstehen und zu nutzen. Parth spielt bei Solution Consulting und Architecture eine Rolle, um unseren Kunden den Übergang zur Cloud zu ermöglichen und damit erfolgreich zu agieren.

Parth ist Ingenieur und hat seine Abschlüsse an der Pune University (Indien), IIT-Bombay (Indien), sowie an der Wharton University of Pennsylvania und der Stanford University (USA) im Bereich Organisationsanalyse und Betriebsmanagement.

Vor kurzem zog er nach Berlin, um im Technologie Hub Europas zu leben. Er reist und entdeckt gerne.

Parth Virkud

Mit seiner umfangreichen internationalen Erfahrung im Bereich der NetSuite Implementierung...

Zuzanna Bukowski

Zuzanna ist seit 2018 im Berliner Alta Via Consulting Team. Sie arbeitete bislang in den Bereichen Marketing, Sales und Projektmanagement. Ihre Stärke ist es kreative Lösungen zu finden.

In ihrer Freizeit organisiert sie zeitgenössische Tanz Festivals, tanzt und spielt Gitarre.

Zuzanna Bukowski

Zuzanna ist seit 2018 im Berliner Alta Via Consulting Team....

Julian Heuser

Julian ist seit 2018 im Alta Via Team. Er studierte Medizintechnik an der FH-Gelsenkirchen und arbeitete anschließend als Applikationsspezialist für einen amerikanischen Medizingerätehersteller. Durch die Implementierung von NetSuite in diesem Unternehmen (2015), bei dem er die interne Projektleitung übernahm, lernte er NetSuite und das Team von Alta Via kennen.

Drei Jahre lang übernahm er neben seiner Tätigkeit als Applikationsspezialist die Administration für das NetSuite OneWorld System und wechselte schließlich in das Team von Alta Via.

Julian ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Dorsten (NRW).

Julian Heuser

Julian ist seit 2018 im Alta Via Team. Er studierte...

Klaus Falge

Klaus arbeitet seit 2018 für Alta Via. Kennengelernt hat er NetSuite bereits 2009 als er mit der Systemeinführung bei der SPL Computer Trading GmbH betreut war. Seitdem hat er einige Einführungen für einen Netsuite-Solution Provider, neben seiner langjährigen Arbeit als Netsuite-Systemadministrator, begleitet. Davor hat er Online-Shops und CMS-Systeme umgesetzt und gewartet, als Datenbankadministrator im Customer Care Bereich gearbeitet und viel Erfahrung im technischen Support und Mitarbeiter-Schulungen sammeln können.

In seiner Freizeit ist er gerne mit der Kamera und/oder dem Rad unterwegs, wenn er nicht gerade Musik macht.

Klaus Falge

Klaus arbeitet seit 2018 für Alta Via. Kennengelernt hat er...

Damian Krolikowski

Damian studierte IT und Management an der Universität von Lodz (Polen). Seit 2013 arbeitet er als Entwickler für JavaScript-, C # – und Datenbankprogrammierer. Er begann seine Karriere bei NetSuite im Jahr 2017 und konzentriert sich auf die Anpassung des Backends.

Sein Hobby ist das Spielen von Brettspielen und das Fliegen von Drohnen.

Damian Krolikowski

Damian studierte IT und Management an der Universität von Lodz...

Lukasz Kubasiewics

Lukasz studierte Informatik an der Technischen Universität Lodz (Polen). In den letzten zehn Jahren hat er an vielen Netsuite-Projekten in verschiedenen Bereichen mit dem Schwerpunkt Anpassung und SuiteScript-Entwicklung gearbeitet. Mit seiner Erfahrung als Administrator, Entwickler, Berater und Freiberufler findet er immer die richtige Lösung.

Privat liebt er Brettspiele und verbringt viel Zeit damit, mit Freunden Gitarre zu spielen.

Lukasz Kubasiewics

Lukasz studierte Informatik an der Technischen Universität Lodz (Polen). In...

Nico Dinkela

Nico ist seit 2020 bei Alta Via tätig. Zuvor arbeitete er auf Kundenseite bereits 6 Jahre mit Alta Via zusammen und begleitete die erfolgreiche Einführung von NetSuite. Seinen Fokus hat Nico im Bereich des Testens. Von kleinen individuellen Anpassungen bis hin zu großen und komplexen Gesamtlösungen, durch seine gründliche und strukturierte Art gelingt es ihm Lücken und Fehler aufzudecken und somit zur Verbesserung von Prozessen beizutragen.

Er lebt mit seiner Familie in Köln und ist leidenschaftlicher Toycollector im Bereich der Modern Action Figures.

Nico Dinkela

Nico ist seit 2020 bei Alta Via tätig. Zuvor arbeitete...

Amina Hartmann

Amina ist seit 2019 im Alta Via Consulting Team. Sie hat mehr als 21 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung und kam zunächst als Superuser bei Meltwater mit NetSuite in Berührung. 

Amina besitzt starke analytische, organisatorische sowie Problemlösungsfähigkeiten und kann gut mit verschiedenen Gruppen zusammenarbeiten. Des Weiteren bringt sie Kenntnisse der US-GAAP-Rechnungslegungsstandards, UK GAAP, German GAAP (HGB), OR (Swiss Local GAAP) und Vertrautheit mit den Anforderungen von Sarbanes-Oxley 404 und den gesetzlichen Meldepflichten in der Schweiz und Deutschland mit.

In ihrer Freizeit findet man Amina entweder in der Sauna, beim Zumba oder Salsa tanzen. Sie lebt mit ihrer Tochter in Zürich.

Amina Hartmann

Amina ist seit 2019 im Alta Via Consulting Team. Sie...

Marvin Grudzienski

Im Jahr 2021 startete Marvin als funktionaler Berater bei der Alta Via GmbH. Seine Stärken und Interessen liegen eindeutig in der Logistik und er übernimmt immer gerne Projekte in diesem Bereich.

Darüber hinaus unterstützt er bei Presales-Terminen und gibt potenziellen Kunden NetSuite Demos. In seiner Freizeit ist Marvin gerne auf dem Wasser und er liebt das Radfahren.

Marvin Grudzienski

Im Jahr 2021 startete Marvin als funktionaler Berater bei der...

Dikla Zilberberg

Dikla Zilberberg kam im August 2020 als Senior Project Managerin und Senior NetSuite Consultant zu Alta Via. Dikla ist Wirtschaftsingenieurin, mit Fachkenntnissen in Informationssystemen.

Sie hat mehr als 20 Jahre Erfahrung mit ERP-Implementierungen, mehr als 10 Jahre mit der Leitung großer ERP-Projekte und 6 Jahre Erfahrung mit NetSuite. 

Dikla ist im Juli 2020 mit ihrer Familie aus Israel nach Berlin gezogen.

Dikla Zilberberg

Dikla Zilberberg kam im August 2020 als Senior Project Managerin...

Lucky Garcia

Lucky kam im Februar 2021 zu Alta Via. Er begann seine Karriere in der ERP-Branche 2016, zunächst als SAP-Berater. Anschließend wurde er 2018 mit NetSuite bekannt gemacht, wo er Projekte über den gesamten Lebenszyklus in verschiedenen Geschäftsbereichen wie Software, Dienstleistungen, Leichtindustrie und Großhandelsvertrieb implementierte.

Lucky hat auch an der Implementierung von NetSuite-Integrationen mit anderen Systemen für verschiedene E-Commerce-Plattformen gearbeitet.

Er reist gerne und spielt in seiner Freizeit Badminton

Lucky Garcia

Lucky kam im Februar 2021 zu Alta Via. Er begann...

Zufriedene Kunden

Unsere Kunden nutzen NetSuite mit unterschiedlichem Schwerpunkt. Einige haben mit CRM begonnen, um dann auch die Warenwirtschaft mit Auftragssystem und ihre Lagerwirtschaft mit einzubinden. Andere haben direkt das komplette integrierte ERP-System eingeführt.

Einen typischen Einsatzfall finden wir bei Tochterunternehmen von US-Gesellschaften. Hier folgt die deutsche Niederlassung der NetSuite-Implementierung der USA, mit einem für Deutschland spezifizierten Ansatz.

Die hervorragende Qualität und Erweiterbarkeit von NetSuite als Plattform hat selbst Kunden mit eigenen innovativen Internetplattformen von NetSuite überzeugt. In diesen Fällen ist die Kundenplattform über Webservices mit NetSuite verbunden.

Unsere Partner

Beratung Partners

Karriere bei Alta Via

Würden Sie gerne unabhängig und in einem internationalen Umfeld arbeiten? Unter anderem weil wir das anbieten, aber auch weil wir ein kleines und persönliches Unternehmen sind, glauben wir, dass wir die besten Mitarbeiter für uns gewinnen können. Sprechen Sie mit uns über Ihre Möglichkeiten bei Alta Via Consulting.

Unsere offene Stellen:

Interessiert?

Senden Sie uns Ihren Lebenslauf an
info@altavia.de.

Unsere Standorte

Sitz der Gesellschaft

Alta Via Consulting GmbH
Ahornweg 8
74918 Angelbachtal
Geschäftsführer:
Peter von Zimmermann
Georg Walther
Sabine Emery-Spillecke

Office St. Leon-Rot

Alta Via Consulting GmbH
Opelstraße 9
68789 St. Leon-Rot
Telefon: +49 6227 877 331
info@altavia.de

Office Berlin

Alta Via Consulting GmbH
WeWork
Stralauer Allee 6
10245 Berlin
info@altavia.de

Wir sind bereit.
Sie auch?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.