Nitesh Devadiga

Position: Senior NetSuite Developer, Berlin

Nitesh kam als NetSuite-Entwickler im März 2023 zur Alta Via. Er schloss sein Ingenieurstudium in Elektronik und Telekommunikation an der Universität Pune, Indien, ab und began dann als Softwareentwickler zu arbeiten, hauptsächlich an ERP-Anpassungen und -Integrationen.

Während seiner Karriere als Webentwickler arbeitete Nitesh hauptsächlich mit Webtechnologien und Datenbanken wie ASP.Net, SQL und JavaScript. Später wechselte er in den ERP-Bereich und hatte die ersten 3 Jahre v.a. mit Sage X3 ERP zu tun, bevor er sich auf NetSuite konzentrierte.

In seinen 4 Jahren als NetSuite-Entwickler/Berater konnte Nitesh u.a. Erfahrungen mit NetSuite-Anpassungen, E-Commerce-Integrationen, WMS-Integrationen sowie mit Integrations-Middleware-Tools wie Workato und Celigo machen.

Er mag neue Technologien und Tools und hat Spaß an herausfordernden Aufgaben. Bevor er zur Alta Via kam, arbeitete er bereits 1,5 Jahre mit einem NetSuite-Endbenutzer, was ihm half, die End-to-end-Geschäftsanforderungen eines Unternehmens zu verstehen. Außerdem konnte er die Herausforderungen, mit denen ein Unternehmen konfrontiert ist, aus erster Hand miterleben und lernen, wie man diese überwinden kann.