Ich habe die richtige Entscheidung getroffen!

Ich arbeite im Alta Via-Entwicklungsteam als SuiteScript-Entwickler. Ich bin für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Skripten für eine Vielzahl unserer Kunden verantwortlich. Wann immer ein Kunde eine neue Schnittstelle, einen benutzerdefinierten Bericht oder ein neues Tool mit benutzerdefinierter Benutzeroberfläche benötigt, kann ich ihm dabei helfen.

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Informatik, mit Spezialisierung auf Grafikdesign. Gleich nach der Schule begann ich für ein lokales Unternehmen zu arbeiten, wo ich für Produktfotografie, Webshop-Entwicklung, SEO, DTP und digitale Grafikdesigns zuständig war.

Nach ein paar Jahren begann ich, mich mehr und mehr für die Entwicklung zu interessieren, als ein Freund von mir vorschlug, mich bei dem Unternehmen, für das er damals arbeitete, für eine Stelle als Entwickler zu bewerben. Dies bot mir eine großartige Gelegenheit, meine Fähigkeiten zu erweitern und als Full-Stack-Entwickler praktische Erfahrungen mit verschiedenen Technologien zu sammeln. Nach fast sechs Jahren beschloss ich, weiterzuziehen und eine Technologie zu finden, auf die ich mich spezialisieren wollte. Ich entschied mich für SuiteScript, da es mit meinem Tech-Stack übereinstimmte. Die Technologie schien interessant zu sein, gewinnt immer mehr an Popularität und die Sprache selbst wird ständig weiterentwickelt.

Da mein Abenteuer mit NetSuite in Alta Via begann, hatte ich großes Glück, eine so erfahrene Gruppe von Leuten zu finden, mit Teammitgliedern, denen es nichts ausmachte, mich zu führen, als ich meine ersten Schritte in dieser Technologie machte. Obwohl ich 400 km vom Hauptbüro entfernt arbeite, war ich in der Lage, sofort Verbindungen mit dem Team zu knüpfen – eine sehr vielfältige Gruppe von Menschen. Ich mag die großartige Energie und das offene Umfeld, die Transparenz innerhalb des Unternehmens und die vierteljährlichen Teammeetings sehr.

Nach etwa einem Jahr weiß ich nun, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe: Die Arbeit bei Alta Via bietet mir die Möglichkeit, neue Herausforderungen anzunehmen, interessante Projekte in Angriff zu nehmen und von erfahrenen und sachkundigen Experten*innen in einem sehr offenen und freundlichen Umfeld zu lernen.

Little fun fact über mich: In meiner Freizeit widme ich mich gerne meinem Hobby dem Entwerfen und Drucken von 3D-Objekten und Werkzeugen, die ich dann zu Hause verwende…

Autor: Adrian Reszka