7.  Mai 2025 – Data Space, Berlin 

Navigating Growth –
Erfolgreich vom Start-up zum Scale-up

Eine Veranstaltung von Alta Via Consulting, Zone & Co und Pleo

Der Übergang vom Start-up zum Scale-up bringt verschiedene Herausforderungen mit sich, besonders in einer Phase schnellen Wachstums. Erfahren Sie von Experten, wie Sie Ihr Unternehmen in den Bereichen Finanzen, operativer Betrieb und strategische Systemplanung für nachhaltigen Erfolg aufstellen.

Brennende Fragen für schnell wachsende Unternehmen

Wenn Unternehmen schnell wachsen, stehen Entscheidungsträger vor entscheidenden Herausforderungen:

Wie können wir mit unserem schnellen Wachstum Schritt halten, ohne den Fokus zu verlieren?
Wie können wir einen schnelleren ROI erzielen und gleichzeitig in Wachstum investieren?
Wie können wir die Entscheidungsfindung in einem zunehmend komplexen und schnelllebigen Umfeld verbessern?
Wie können wir neue Produkte auf den Markt bringen und mühelos neue Vertriebskanäle erschließen?
Wie können wir unsere Organisation und unsere Prozesse effektiv skalieren, wenn wir wachsen?
Wie können wir erfolgreich internationalisieren und neue Märkte erschließen und gleichzeitig die Einhaltung von Vorschriften gewährleisten?
Was erwarten Investoren von ihren Portfolios und wie können sich diese auf die nächste Investitionsrunde vorbereiten?

Die Zeit läuft – seien Sie dabei!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Agenda

Im Panel werden Experten aus verschiedenen Bereichen über ihre Erfahrungen aus erster Hand sprechen, wie schnelles Unternehmenswachstum bewältigt werden kann und Start- und Scale-ups sich gleichzeitig auf die nächste Investitionsrunde vorbereiten können. Wir werden uns mit den spezifischen betrieblichen, finanziellen und marktbezogenen Herausforderungen befassen, mit denen Scale-ups konfrontiert sind, mit den Erwartungen von Private Equities (PEs) und ihrer Sicht auf Portfolioinvestitionen. Anschließend werden wir die strategischen Lösungen und Schlüsselentscheidungen aufzeigen, die es ihnen ermöglichen, diese Hürden zu überwinden und nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Genießen Sie ein ausgewähltes Abendessen und knüpfen Sie Kontakte zu Branchenkollegen, Rednern und Veranstaltern. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um wertvolle Beziehungen aufzubauen und Ideen auszutauschen.

Für Scale-up-Führungskräfte, die strategisches Wachstum vorantreiben wollen

Verschaffen Sie sich einen strategischen Vorteil auf dem deutschen Scale-up-Markt, indem Sie von Gleichgesinnten und Experten lernen, die die Herausforderungen des schnellen Wachstums erfolgreich gemeistert haben. Diese Veranstaltung ist eine ideale Gelegenheit für: 

  • Gründer und CEOs schnell wachsender Start-ups und Scale-ups
  • Finance-Leaders (CFOs, Abteilungs-/Bereichsleitungen), die ihre Back-Office-Abläufe optimieren wollen.
  • Führungskräfte aus dem operativen Bereich, die Prozesse rationalisieren und die Effizienz steigern wollen.
  • Private-Equity-Experten und ihre Portfoliounternehmen, die ihr Wachstum beschleunigen wollen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Gewinnen Sie Einblicke aus der Praxis von erfahrenen Führungskräften von Scale-ups.
  • Lernen Sie umsetzbare Strategien zur Förderung eines nachhaltigen Wachstums kennen.
  • Vernetzen Sie sich mit Branchenkollegen und Experten.
  • Entdecken Sie hochmoderne Lösungen für exzellente Back-Office-Leistungen.

Datum & Location

Berlin: 7. Mai 2025

18 bis 22 Uhr

DATA Space 

Rosenthaler Str. 38

10178 Berlin (Innenhof)

Über die Referenten

Holger Klein
Holger Klein Sales Executive & Gründer, Privatdozent an der IU
MPO Consulting
Holger Klein, Gründer von MPO Consulting, optimiert Vertriebsstrukturen für Scale-ups, auch im internationalen Umfeld. Mit jahrelanger Managementerfahrung bei führenden ERP-Anbietern, fokussiert er sich auf skalierbare Prozesse und nachhaltiges Wachstum. Bei NetSuite baute er erfolgreich die DACH- und Nordics-Partnerstrukturen auf.
Andre Reimers
Andre Reimers Commercial Partnerships Director
Pleo
Andre Reimers ist die treibende Kraft hinter den Partnerschaften von Pleo. Er bringt einen ausgeprägten SaaS-Hintergrund und eine wachstumsorientierte Denkweise in jede Zusammenarbeit ein. Ihm geht es um den Aufbau skalierbarer Go-to-Market-Lösungen, die die Komplexität reduzieren und einen echten Mehrwert für Finanzteams schaffen.
Oliver Ziegler
Oliver Ziegler CFO ane.energy
Oliver Ziegler, CFO von ane.energy, leitet Finanz- und Technologieabteilungen. Er implementiert und verwaltet NetSuite-ERP, inklusive Planung & Budgetierung. Mit über 10 Jahren NetSuite-Erfahrung hat er erfolgreich Finanzökosysteme aufgebaut und Finanzprozesse digitalisiert. Zuvor war er in leitenden Positionen internationaler Unternehmen mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung im Finanzbereich tätig.
Sankalp Paralkar
Sankalp Paralkar Senior Lead - Finance-Systems
formlabs
Sankalp Paralkar ist Senior Lead of Finance Systems bei Formlabs, wo er skalierbare Systeme an der Schnittstelle zwischen Finanzen, Betrieb und Technologie entwickelt, optimiert und pflegt. Mit seinem Hintergrund in der Beratung und seiner Erfahrung in der Leitung interner Teams mit einer produktbezogenen Denkweise treibt er das Unternehmenswachstum durch die Implementierung von Technologien mit Hilfe agiler Methoden und der Nutzung von Designpraktiken voran.
Lisa Emme <br>
Lisa Emme
Head of Portfolio Finance
FlexCapital
Lisa Emme ist langjährige Unternehmerin und Finanzexpertin. Nach dem Aufbau der Mercedes-Benz-Tochter MBition, gründete sie die Startups MERSOR und Reward-ly. Heute ist sie Head of Portfolio Finance beim Berliner Private-Equity-Fonds FLEX Capital und unterstützt dort den Aufbau und die Entwicklung leistungsstarker Finanzteams in den Portfoliofirmen.

Sichern Sie sich Ihren Platz – Jetzt anmelden!

Die Veranstaltung ist auf 30 Teilnehmer begrenzt.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Bitte nur eine Person pro Firma, damit wir die Networking-Möglichkeiten für alle erhöhen.

Wie wir Ihre Daten speichern und verarbeiten, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die Teilnahme an unserer Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese gefilmt, fotografiert und/oder live übertragen wird. Sie erteilen Alta Via Consulting, Zone&Co und Pleo auch das Recht, Ihre Worte und/oder Ihr Bild in jeglicher Transkription oder Veröffentlichung im Zusammenhang mit der Veranstaltung zu reproduzieren und zu veröffentlichen.

Über die Veranstalter

Alta Via Consulting
Alta Via Consulting We provide the solution
Als zertifizierter NetSuite Solution Provider in der DACH-Region hat Alta Via Consulting in den letzten 15 Jahren über 500 Cloud ERP-Projekte unterstützt. Wir bieten umfassende NetSuite-Implementierung, -Anpassung und -Beratung mit Fokus auf schnellem Return-On-Investment (ROI), Stakeholder-Buy-In und datengesteuerten Entscheidungen. Zudem gewährleisten wir langfristigen Erfolg durch skalierbare und anpassbare Cloud-Lösungen.
Zone Co.
Zone Co.
Zone erfindet die Art und Weise, wie Unternehmen im Back-Office agieren, neu und versetzt Finance-Führungskräfte und ihre Teams in die Lage, in der dynamischen Geschäftswelt von heute zu skalieren und erfolgreich zu sein. Die Zone-Plattform lässt sich nahtlos in führende ERP-Software integrieren und passt sich genau an die sich ändernden Anforderungen an - von komplexer Rechnungsstellung und Umsatzerfassung bis hin zur Automatisierung der Buchhaltung und fortschrittlichem FP&A-Reporting.
Pleo
Pleo
Pleo ist die führende All-in-One-Ausgabenlösung für kleine und mittlere Unternehmen in Europa. Finanzteams profitieren von robusten Genehmigungsabläufen, Unternehmenskarten mit personalisierten Ausgabenlimits, automatisierten Spesenabrechnungen, direkten Erstattungen und Rechnungszahlungen - alles auf einer Plattform.

FAQ

Die Teilnahme an „Navigating Growth“ ist für Unternehmen kostenlos. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um wertvolle neue Erkenntnisse für Ihre Wachstumsstrategie zu gewinnen und sich mit Experten auszutauschen.

„Navigating Growth“ richtet sich speziell an Führungskräfte und Leiter von wachstumsstarken Scale-ups sowie an Private-Equity-Experten. Sie richtet sich an diejenigen, die praktische Strategien zur Bewältigung der Herausforderungen einer schnellen Expansion und zur Förderung eines nachhaltigen Wachstums auf dem deutschen Markt erlernen möchten.

Wir empfehlen, sich frühzeitig anzumelden, da die Plätze begrenzt sind. Eine Anmeldung ist aber auch kurzfristig möglich, wenn noch Plätze frei sind

Wenn Sie nicht teilnehmen können, können Sie Ihre Anmeldung jederzeit stornieren. Bitte informieren Sie uns kurz per E-Mail, damit wir Ihren Platz an andere Interessenten vergeben können.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zu "Navigating Growth - From Start-Up to Scale-Up"!

Ihre Anmeldung wurde erfolgreich registriert. In Kürze erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Falls Sie diese nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.

Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter marketing@altavia.de

Thank you very much for your registration for "Navigating Growth - From Start-Up to Scale-Up"!

Your registration has been successfully recorded. You will receive a confirmation email shortly. If you do not receive it, please check your spam folder.

If you have any questions, we are always happy to assist you. You can reach us at marketing@altavia.de.

Thank you for your registration for "Scaling New Heights"!

Your registration has been successfully recorded. You will receive a confirmation email shortly. If you do not receive it, please check your SPAM folder. If you have any questions, we are always happy to assist you. You can reach us at marketing@altavia.de

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zu "Scaling New Heights"!

Ihre Anmeldung wurde erfolgreich registriert. In Kürze erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Falls Sie diese nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.

Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter marketing@altavia.de

×
Webinar