Alta Via Urlaubs- und Einsatzplanung für NetSuite

Mit dem Bundle Urlaubs- und Einsatzplanung von Alta Via lassen sich die Urlaube aller Mitarbeiter in NetSuite verwalten.
Mitarbeiter können ihre Urlaube selbst ein- und beantragen. Für die Personalabteilung gibt es diverse Übersichten über beantragte, genehmigte und genommene Urlaube.
Eine graphische Übersicht ermöglicht es Urlaube aller Mitarbeiter einzusehen, sowie weitere Einsatzarten oder Belegungspläne zu erstellen.
Mit dem Modul “Urlaubsplanung und Einsatzplanung” lassen sich in NetSuite Urlaube durch die Mitarbeiter planen und durch Vorgesetzte oder die Personalabteilung freigeben. Den jeweiligen Personen werden Emails mit der Bitte um Bestätigung gesendet, bzw. Infoemails bei erfolgter Bestätigung.
Urlaubsbudgets werden pro Mitarbeiter verwaltet.
Nationale Feiertage können eingetragen werden und werden pro Niederlassung oder Standort berücksichtigt.
Die Abwesenheitsarten sind frei konfigurierbar, so lassen sich neben den Standards “Urlaub” und “Krankheit” weitere Abwesenheitsarten erstellen, wie zB “Sonderurlaub”.
In einer Übersicht lassen sich pro Niederlassung oder Standort die Urlaube und sonstige Abwesenheitsarten aller Mitarbeiter pro Monat einsehen um beispielsweise Überschneidungen zu minimieren. Zudem können hier Belegungspläne erstellt oder Krankheiten eingetragen werden.
Es gibt grundsätzlich zwei Genehmigungsworkflows, einen mit dem in NetSuite eingetragenen Vorgesetzten und einen über die Personalabteilung.
Das Routing kann im Bundle selbst für jede Abwesenheitsart eingestellt werden.
Sonderurlaube wie Freie Tage wegen Hochzeiten oder familiäre Trauerfälle können ebenfalls verwaltet werden.