Mit dem Modul „Abwesenheits- und Ressourcenplanung“ können Mitarbeiter*innen ihre Urlaube innerhalb von NetSuite selbst planen und von ihrem Vorgesetzten oder der Personalabteilung genehmigen lassen. An die jeweiligen Personen werden E-Mails versandt, die entweder zur Bestätigung auffordern oder über eine erfolgreiche Bestätigung informieren.
Des Weiteren können nationale Feiertage eingegeben werden, welche branchen- oder standortspezifisch berücksichtigt werden. Alle Abwesenheitsarten sind frei konfigurierbar und erweiterbar, so können neben den Standardabwesenheiten „Urlaub“ und „Krankheit“ weitere Abwesenheitsarten wie „Sonderurlaub“, “Hochzeit” oder “Trauerfall” angelegt werden.
Smarte Monatsübersichten zeigen Ihnen alle Arten von Abwesenheiten ihrer Mitarbeiter*innen pro Filiale oder Standort, um beispielsweise Überschneidungen zu minimieren. Außerdem können hier Belegungspläne erstellt oder Krankheiten eingetragen werden.
Es gibt zwei Genehmigungsworkflows, einen mit dem in NetSuite eingetragenen Manager oder einer eingetragenen Managerin und einen über die Personalabteilung. Die Weiterleitung kann für jede Abwesenheitsart individuell eingestellt werden.