Orderbird wurde 2011 als Berliner Start-up für iPad-Kassenlösungen für die Gastronomie gegründet. Zu Beginn startete orderbird im Betahouse Kreuzberg mit einem 15-köpfigen Team: den Gründern und einer Vielzahl von Entwicklern.

Zum Start ihres Businesses wünschte sich orderbird eine integrierte Lösung für “Alles”: Auftragsmanagement, Einkauf, Logistik und einen Webshop. Vom Deal bis zum Start mit NetSuite hatten wir im Juni 2011 nur eine Woche Zeit.

Wir begannen mit den Standardfunktionen und implementierten im Laufe der Zeit alle Anforderungen, ohne dass wir jemals sagen mussten “nein – das können wir nicht”. Die Flexibilität der NetSuite Plattform ermöglicht es bis heute, alle Anforderungen zu erfüllen. NetSuite begleitete mehrere Büroumzüge, das Wachstum des Teams auf ca. 180 Mitarbeiter*innen und das Hinzufügen weiterer Lösungen wie SalesForce und Zuora. Alta Via ist stolz darauf, ein langfristiger Partner zu sein.

“Alta Via ist seit einem Jahrzehnt ein wertvoller Partner für orderbird – sie waren immer für uns da, als wir neue Herausforderungen annahmen, Wege fanden, um Hindernisse zu überwinden – und vom Start-up zum Branchenführer wuchsen.”

(Jakob Schreyer, CSO bei orderbird)

Das Alta Via Team wünscht orderbird alles Gute für die Zukunft!

Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre Zusammenarbeit.